Portrait, Pavel Cerveny

Pavel Cerveny

Pavel Cerveny ist 1966 im Prag/CZ geboren und in der Schweiz aufgewachsen. Ist mit Dominique verheiratet und lebt mit seiner Familie (3 Kinder) in Thielle / Kanton Neuchâtel. Der Betrieb eines Gästehauses und die Arbeit an Familien-, Jugend- und Kinderfreizeiten gehören zum Engagement. Weitere Infos dazu unter www.montmirail.ch

Seit 2017 arbeitet Pavel in der IT Abteilung der Heilsarmee. www.heilsarmee.ch

Pavel kommt ursprünglich aus einem technischen Beruf und war lange Jahre in der Telekommunikationsbranche tätig. Danach folgte eine Zeit der intensiven Kinder- und Jugendarbeit für das Janz Team. Die Musik hat seit dem Teeniealter immer eine wichtige Rolle gespielt. So waren verschiedene Bands, Musicals und Projekte Stationen der musikalischen Arbeit. Durch den technischen Background war die Faszination an der Tontechnik schon früh erwacht. Verschiedene Tontechnikerjobs und das schnuppern von Studioluft liessen 2006 die erste Kinder CD "Miini Schatztrue" Realität werden. Während den letzten Jahren entstanden weitere Lieder die nun auf den Produktion "Edelstei" und "Perle im Alltag" zu hören sind.
mehr =>

Warum CMP?

  • CMP hat sich zum Ziel gesetzt die gute Botschaft der Bibel in zeitgemässe Musik zu verpacken.
  • Kinder sollen durch das Singen von Bibelversen diese kennen lernen.
  • Auswendig gelernte Bibeltexte werden zu einem persönlichen Schatz oder Edelstein.